Dying Light Wiki
Advertisement

Achtung, es folgen Spoiler!!

Yusuf ist ein Charakter und einer der Späher im Turm in Dying Light. Er betreibt einen kleinen Laden auf dem Dach, bis dieser von Crane dichtgemacht wird, weil er gepanschtes Antizin verkauft hat.

Biographie[]

Yusuf verkauft auf dem Dach laut eigener Aussage schwer zu findende Sachen, welche er durch das Plündern eingesammelt hat. Während der Quest "Gute Nacht, Mr. Bahir" stellt sich heraus, dass Yusuf gefälschte Antizin-Ampullen an die Überlebenden im Turm, unter anderem auch dem Wächter Bahir, welcher fast an dem Zeug gestorben wäre, verkauft. Als er von Crane konfrontiert wird, verrät er, dass er das "Antizin" von einer Gruppe Überlebender mit dem Anführer Bento bekommt.

Crane begibt sich darauf zur Apotheke, um die Gruppe daran zu hindern, weiter ihre eigene Mixtur als Antizin zu verkaufen. Yusuf hatte Bento jedoch schon vor Crane gewarnt und sich heimlich aus dem Turm geschlichen und ist geflüchtet.

Über den weiteren Verbleib von ihm ist nichts weiter bekannt und man hört nach der Quest nie wieder etwas von ihm.

Trivia[]

  • Yusuf lebt möglicherweise alleine auf dem Dach, weil er äußerlich in einem sehr unhygienischen Zustand ist.
  • Obwohl er relativ schmächtig zu sein scheint, ist er ein sehr geübter Runner und Überlebender, da er oft raus geht und Häuser plündert, um die Beute später zu verkaufen.
Advertisement