Dying Light Wiki
Advertisement

Die Proben sind ein Bestandteil des Gameplays in Dying Light: Bad Blood. Proben müssen gesammelt werden, um den Rettungshelikopter anzufordern, um das Spiel letztendlich zu gewinnen.

Die Möglichkeiten an Proben zu kommen sind vielfältig. Die einfachste Methode ist, diese aus den Nestern zu entnehmen. Dabei sollte man jedoch auf die nahe stehenden Zombies achten, welche einem das Looten schwer machen. Man kann jedoch auch Proben aus besonderen Zombies wie Kröten, Unholden und Rammern entnehmen, wenn man diese besiegt hat. Der schwerste, aber auch gleichzeitig beste Weg ist der Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler. Sollte dieser schon lange am Leben sein, kann die Ausbeute hier sehr hoch ausfallen.

Jedoch sollte man verfeindete Spieler niemals auf die leichte Schulter nehmen, da diese möglicherweise mehr Erfahrung im Spiel als man selbst haben und innerhalb weniger Sekunden einen den Garaus machen können, da hier die erbeuteten Waffen (Seltener = Stärker), Gesundheit, Panzerung und Kampferfahrung von hoher Bedeutung sind.