Dying Light Wiki
Advertisement

"Stay Human!"

- Slogan

Dying Light 2 ist ein post-apokalyptisches Survival-Horror-Actionspiel von Warner Bros. Interactive. Es wird, wie auch sein Vorgänger, vom Entwickler Techland produziert und ist auf den Plattformen PlayStation 4, XBOX One, PC, sowie den neuen Konsolengenerationen PlayStation 5 und XBOX Series X.

Es war ein Release im Frühjahr 2020 geplant, wurde jedoch auf den 4. Februar 2022 verschoben, da Techland in einigen Nachrichten angab, dass sie die Fertigstellung des Spiels an dem Zeitpunkt nicht schaffen werden.

Kurzbeschreibung[]

Willkommen in der Welt von Dying Light 2[]

Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft…und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

- Beschreibung auf der Webseite

Kurze Zusammenfassung[]

Dying Light 2 spielt im Jahre 2036, 20 Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil. Eine noch aggressivere Variante des Virus ist aus einem GRE-Labor ausgebrochen und hat den größten Teil der Welt zerstört. Nur in einer Stadt, Villedor, auch nur als 'Die Stadt' genannt, konnten sich die Menschen sicher zurückziehen und auf den Dächern der durch den Chemieangriff verwüsteten Stadt überleben.

Die Zombies haben sich ebenfalls weiterentwickelt und sind nun noch gefährlicher. Es gibt viele Gruppen von Überlebenden innerhalb der Stadt, welche entweder zusammenarbeiten oder sich gegenseitig bekämpfen.

Charaktere[]

Gruppierungen[]

Feinde[]

Monster[]

Gewöhnliche Infizierte[]

Spezielle Infizierte[]

Überlebende[]

Gameplay[]

...

Entwicklung[]

...

Spielversionen & Zusatzinhalte[]

Dying Light 2 erscheint zum Release in vier Versionen. Die Standart-, Deluxe- und Ultimate-Version sind sowohl im Handel als auch Digital erhältlich. Die Collector's Edition ist jedoch nur im Handel erhältlich.

  • Dying Light 2 (Standart-Edition)
  • Dying Light 2 Deluxe Edition
  • Dying Light 2 Ultimate Edition
  • Dying Light 2 Collector's Edition

Am 27. Mai 2021 wurde angekündigt, dass es bereits einige Monate nach Release neue DLC's zum Download verfügbar sind.

Bekannte Neuerungen[]

  • Erweitertes Bewegungs- und Kampfsystem (u.a. ist es nun möglich feindliche Angriffe zu blocken)
  • Ein großes Entscheidungssystem, was einen erheblichen Einfluss auf die Spielwelt und den Spielverlauf hat.
  • Der Spieler kann sich einer beliebigen Gruppe von Überlebenden anschließen. Jede dieser Gruppen verfolgt ihre eigenen Ziele. Egal ob Polizeistaat, Demokratie oder Monarchie. Wiederrum kann sich der Spieler auch eine Gruppe zum Feind machen.
  • Erweitertes Waffenbau-System, wo einzelne Teile primitiv zusammengeschustert werden, die zusammen eine tödliche Waffe ergeben.
  • Doppelt so viele Fertigkeiten wie im ersten Teil. Unter anderem ist der geschnittene Wall-Run aus dem ersten Teil erlernbar.
  • Die Spielwelt ist zu Beginn ist vier mal so groß wie alle Karten vom Dying Light Hauptspiel zusammen.
  • Die meisten Zombies verkriechen sich bei Tag und kommen erst in der Nacht zum Vorschein. Was im vorherigen Teil nur die Schattenjäger getan haben, tun dies nun fast alle Zombies. Nachts wird der Jäger wiedermal zum Gejagten.
  • Die menschlichen Gegner haben nun verbesserte KI-Fähigkeiten. Z.B. patroullieren Bogenschützen von verbündeten, aber auch feindlichen Gruppen auf den Dächern.

Trivia[]

  • Es wurde bestätigt, dass es im Spiel viele Andeutungen und Momente gibt, die erzählen was dem GRE passiert ist, wie die Organisation weiterhin präsent ist und welchen Einfluss sie zwischen den Events von Dying Light und Dying Light 2 hatte. Weiterhin wird es viele Vorräte und Dinge geben, welche auf dem GRE basieren und man wird in Nebenmissionen verlassene GRE-Labore und Quarantäne-Zonen besuchen können.

Galerie[]

en:Dying Light 2 Stay Human

Advertisement